Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Florian Poser’s Lifeline – Linie 2
ich interessier mich doch so sehr dafuer, was die Menschen frueher fuer Musik gemacht haben … stilistisch ist es von hier zu Grolnick wahrscheinlich gar nicht so weit… der Leader ist Vibraphonist, das praegt den Sound der Gruppe… das g/b/dr Team haette wohl auch etwas purere Powerfusion spielen koennen… die Rhythmusgruppe ist wohl auch ein Hauptgrund aus dem Album, das genau wie ich auf die 40 zugeht, nicht soo gut gealtert ist… heute freut sich halt keiner mehr, wenn der Schlagzeuger fast genauso klingt wie Steve Gadd… mitgenommen wurde das wegen dem Saxophonisten, Manfred Seegers… vor Jahren hatte ich Joerg Fausers Tourtagebuch von einer Tour mit Achim Reichel und Band gelesen, und der Name blieb haengen… damals, kurz spaeter, klang er schon ein kleines bisschen desillusioniert… „Musik ist ein Symbol. Ich beschaeftige mich lieber mit dem, wofuer das Symbol steht, als mit dem Symbol“, er hat dann scheinbar noch ein paar Jahre kommerzielle gespielt, wenn man nach den discogs credits geht, und beschaeftigt sich heute nur mit dem wofuer das Symbol so steht (zB, das Internet ist voll von solchen Aktivitaeten seinerseits)…
--
.