Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11195449  | PERMALINK

redbeansandrice

guck, sowas schoenes kriegt man nur auf Platte:

VA ‎– Jazz At Comblain La Tour

um die Platte war ich im Laden wohl laenger als ein Jahr herumgeschlichen… der Zustand so schlecht, dass ich sie mir leisten kann… denke man kann streiten, ob das noch hoerbar ist, zum Glueck wohl gerade so eben eindeutig ja… ein audiophiles Meisterwerk war das Ding wohl auch in Topzustand nie… und dann hab ich vorhin beschlossen, dass ich wohl doch sehr enttaeuscht sein wuerde, wenn sie irgendwann weg ist, und ich sie nicht hab… man sieht sie ja nicht alle Tage… eine Compilation von Bands des zweiten Comblain-La-Tour Festivals, das von 1959 bis 1966 bestand… manche Tracks sind interessanter als andere… Helen Merrill mit Jacques Pelzer, Leo Souris mit Jacques Pelzer, ja, klar, Dusko Gojkovic mit George Gruntz und Albert Mangelsdorff mit Bent Jaedig und Peter Trunk auch… Gruntz gibt es auch nochmal im Trio, Jack van Poll auch im Trio, er hatte sich im Amateurwettbewerb qualifiziert, Romano Mussolini, der Sohn, in einem Benny Goodman nachempfundenen Quartett mit Klarinette, eine Dixielandband darf auch nicht fehlen… und als Sahnehaeubchen eine indonesiche Saengerin mit einer guten belgischen Begleitband… ich bin froh, dass die Platte hier ist.

--

.