Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11194913  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

Jodorowsky’s Dune (2013)

Über das Mitte der 1970er Jahre gescheiterte Projekt des chilenischen Regisseurs Alexandro Jodorowsky, den Roman-Zyklus „Dune“ von Frank Herbert zu verfilmen und wie er danach die bereits entstandenen Storyboards zu Comics verwurstete. Manchmal drückt sich Jodorowsky etwas wirr aus, wenn er eine Roman-Verfilmung metaphorisch damit vergleicht, eine Hochzeitsbraut zu vergewaltigen. Später erzählt sich der Regisseur in Rage, wenn er sich wütend an seine Demütigung erinnert, Dune nicht verfilmt haben zu dürfen. Und wie schlecht er den Dune-Film von David Lynch 1983 fand, in den ihn seine Kinder gegen immensen Widerstand tragen mussten.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!