Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#11194823  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

marbeckIn dem „Suche Song – kann ihn beschreiben“-Thread habe ich schon darauf hingewiesen, dass ich eine Reihe alter, unbeschrifteter Kassetten durchgehört habe und dabei einige schöne Lieder wiederentdeckt habe, von denen ich weder Titel noch Interpreten kenne und über Shazam, Google und Discogs auch nicht ausfindig machen konnte. Die 13 obskuren aber guten Aufnahmen wurden von Klaus Walter ca. 1988/1989 in seiner legendären Sendung „Der Ball ist rund“ auf HR3 gespielt. Ich hatte nun die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und aus den 13 plus weiteren Songs eine „Der Ball ist rund“-Tribute-Sendung zu machen und eventuell von den StoneFM-Hörern Hinweise zu den Sontiteln und Interpreten zu erhalten.
Ish das rechtlich OK oder müssen die Sendungsbetreiber von jedem gespielten Lied Künster und Titel wissen, z.B. für die Abrechnung mit der GEMA?

demon

marbeck
… müssen die Sendungsbetreiber von jedem gespielten Lied Künster und Titel wissen, z.B. für die Abrechnung mit der GEMA?

Nein, denn „kleine“ Stationen wie wir bezahlen pauschal. Wir brauchen keine Playlisten einreichen. Insofern sehe ich kein Hindernis für deine (feine!) Sendungs-Idee.

Ich könnte den freien Termin am 8.9. um 20 Uhr für die o.g. Sendung übernehmen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM