Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Top 30 deutschsprachige Songs Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

#11190139  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

@herr-rossi: Gestern Abend kam ich endlich mal zum Durchhören deiner geposteten Songs, meine Faves:

VICKY LEANDROS – „Wie sich Mühlen dreh’n im Wind“ (1969)
Bin ein riesen „Windmills Of Your Mind“-Fan! Meine liebste Version ist die von Dusty Springfield, dicht darauf folgen die Versionen von Barbra Streisand und Alison Moyet. Noel Harrisons Original finde ich viel zu hastig gesungen, auch Eva Mendes rennt vor irgendetwas weg und auch Sting und Petula Clark haben es nicht überzeugend hinbekommen.
Bin hier ganz deiner Meinung, dass Vicky Leandros sich, mit ihrer Version, auf Augenhöhe mit den starken Versionen befindet.

UDO JÜRGENS – „Der grosse Abschied“ (1968)
Ebenfalls einer meiner Lieblingssongs von Udo Jürgens, kein Partyknaller(nö!) dafür aber sehr elegant, zeitlos und ein wunderbarer Text.

FRANCOISE HARDY – „Frag den Abendwind“ (1966)
Als ich den zum ersten Mal hörte, dachte ich, wow, hui, sehr gute Aussprache! Sehr charmant!

Bis auf „Heißer Sand“, „Computer Nr. 3“, „Frag den Abendwind“ und „Der grosse Abschied“ waren mir die Songs bis dato völlig unbekannt. Inhaltlich waren „Elisabeth-Serenade“, „Wenn ich ein Junge wär‘“,“Hey Boy, laß doch den Whisky“, „Du mußt Dich entscheiden“, „Ein Fenster wird hell“ nicht so meins.Stilistisch ist das alles sehr Herr Rossi, ich bin gespannt auf den Rest.

Mache momentan den Feinschliff an der versprochenen Liste mit „deutschsprachige Lieblingssongs, die innerhalb der letzten 10 Jahre veröffentlicht wurden“ und habe beim Auswählen die Top 30 ausgedehnt auf eine Top 50 (und das war schon nicht ganz leicht). Das Ranking ist schwierig aber ich bin dann dazu übergegangen es nicht so extrem eng zu sehen. Ganz vorn an der Spitze stehen die ***** Sterne Songs, dann folgen später die ****1/2 Sterne Songs. So wirklich in Stein gemeißelt sind nur die allerersten Songs der Liste, der Rest variiert immer etwas.

--