Antwort auf: 20.08.2020: Tohuwabohu 78 | Raw Air 141 | Allerhand Durcheinand 71

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.08.2020: Tohuwabohu 78 | Raw Air 141 | Allerhand Durcheinand 71 Antwort auf: 20.08.2020: Tohuwabohu 78 | Raw Air 141 | Allerhand Durcheinand 71

#11189995  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

14 – Simon & Garfunkel: Bridge Over Troubled Water; A.: Bridge Over Troubled Water (1970)

1970 kann man wahrlich auch das Jahr von Simon & Garfunkel nennen. Das Album rund um den Globus auf 1, die drei Singles auch überall mindestens in den Top 5.

Auch sie kannte ich zwar schon vom Namen her aus der Bravo, aber musikalisch dann erst mit dieser Single. Und beim ersten Hören war ich erst skeptisch. Ging irgendwie so langsam los, eigentlich nicht mein Ding, mit 10 Jahren hatte ich es schon gerne etwas flotter. Dennoch war ich irgendwie doch gebannt. Diese Stimme, die Produktion, die Spannung, die sich aufbaut bis am Ende alles irgendwie explodiert. Puh, da saß ich dann doch danach mit offenem Mund da.

Mit „Cecilia“ und „El condor pasa“ folgten dann noch weitere zwei Top Hits in diesem Jahr.

Ja, und auch das Album hatte natürlich Mirkos Schwester und ich dann natürlich von ihr geliehen und auf mein Tonband aufgenommen.

Die Gänsehaut bei diesem Track kommt auch heute noch. Einfach grandios. Und ich empfehle jeden, mal auf die arte-Homepage zu gehen. Da ist noch immer eine Doku über S&G über die Entstehung des Albums zu finden. Eine der besten und aufschlussreichsten, aber auch berührendsten Dokus, die ich je gesehen habe.

Aber jetzt zurücklehnen und diesen überirdischen Track einfach nur genießen! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102