Antwort auf: Miles Davis

#11185917  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,716

interessant. ich fülle gerade meine late-miles-lücken und da ist dieser soundtrack irgendwann auch noch dran (ich habe dunkle erinnerungen daran, dass mir ein stück namens „bank robbery“ damals sehr gut gefiel, lief im radio). in george coles‘ buch „last miles“, das ich parallel gerade lese, steht wenig zu THE HOT SPOT – nur dass hopper und miles alte freunde waren und es so zu diesem generisch runtergerockten projekt gekommen sei.

ich kenne weder diesen, noch die anderen filme, zu denen es miles-soundtracks gibt: STREET SMART, DINGO und SIESTA. letzteren höre ich gerade:

gefällt mir nicht sehr, klingt gegenüber TUTU mittlerweile ziemlich schlecht gealtert, was vor allem an den synthie-imitationen von akustischen instrumenten liegt, finde ich. wenn ich lese, dass die musik quasi in 2 wochen geschrieben und aufgenommen wurde, und die lp-version anschließend an nur 4 tagen gemixt, kann ich mir einiges erklären – und für einen film funktioniert das ganze bestimmt ziemlich gut. muss ich mal überprüfen.

--