Antwort auf: Dexter Gordon

#11185633  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

thesidewinderIch überlege gerade ob ich nicht welche habe ohne es zu wissen oder merkt man das sofort? So genau schaue ich mir die CDs eigentlich gar nicht an. Aber richtig bedruckt sind die schon die ich da habe.

Das sind sie auch, aber halt mit einem CD-Brenner, der auch die Oberfläche bedruckt.

Auf der Unterseite ist der Unterschied in der Regel aber sofort klar: weniger glänzend,in der Regel (aber nicht immer!) mit einem Stich ins Blaue. Zudem gibt es keine Angaben zu Label, Katalognummer, Copyrightjahr, Produktionsland, IFPI-Nummer etc. im innern Ring (ausser eine meist nur gestanzte, manchmal mit etwas schwarzer Tinte gefüllte Produktnummer).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba