Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Classic Rock Presents Prog › Antwort auf: Classic Rock Presents Prog
dengel
wolfgangLiegt bei mir auch zum Lesen bereit. Würde mich einmal interessieren, was die so im deutschsprachigen Raum verkaufen. Wäre schön, wenn es ähnlich wie die „Classic Rock“ eine deutschsprachige Ausgabe gäbe. Dann wäre der VK Preis auch nicht mehr so hoch.
Ja, aber die journalistische Leistung nimmt auch ab. Habe früher mal einige Ausgaben verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das die deutsche Ausgabe zu anbiedernd an die Inserenten ist. Der Werbeanteil in den britischen Ausgaben erscheint mir geringer als in den deutschen Zeitschriften. Außerdem sind deren Artikel mehr auf Langstrecke gebaut. Das erscheint manchen deutschen Leser zu überfordern. Man muss sich nur die „eclipsed“ und die „Good Times“ ansehen.
Da muss ich dir im Prinzip Recht geben, am besten es bleibt so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das „Prog“ Magazin aus England hier großartige Verkaufszahlen vorzuweisen hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry