Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
zu Alisa Weilerstein: ich hörte Auszüge aus der neuen CD im Radio (mir war das „zu rund“, ich mag ja kantige Interpretationen), aber wenn alles gut geht, sehe und höre ich sie Ende Okt. bei einem Lieder-/Kammermusikabend mit Anna Prohaska. Veronika Eberle/Violine wird auch dabei sein…Bin insgesamt sehr gespannt auf den Abend.
Bei mir lief für die Allgemeinbildung: Goldberg Variationen auf Cembalo. Ich wusste ja immer, dass ich sie mir wirklich mal auf Cembalo anhören sollte. Lajos Rovatkay (*1933 in Budapest) war kürzlich im Radio zu hören und inzwischen konnte ich mir auch eine CD (NDR-Aufnahme von 2001, Instrument von Rainer Schütze/1976 gebaut) leihen. Aber mir fiel es aufgrund des obertonreichen Klangs nicht so leicht, zuzuhören… zwischendrin gab es aber auf jeden Fall auch schöne Momente.
--