Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
nicoheister
wir haben gestern das SSL-Zertifikat für das Forum erneuert beziehungsweise umgestellt. Eventuell traten eure Fehler deshalb auf.
„504 Gateway Time-out nginx“ tritt bereits seit dem 30. Juli auf. Vorher noch nie erlebt. Jedenfalls nicht hier, aber schon mal auf einer anderen Webseite, die ebenfalls mit nginx arbeitet. („nginx“ ist doch euer Webserver – richtig?)
Das andere Problem hingegen…
„Request delivery failed
We are sorry that your request could not be delivered.“
… gab’s auch früher schon gelegentlich. Meist gehäuft in einen begrenzten Zeitraum, dann wieder wochenlang gar nicht oder nur sporadisch. Bei mir seit 30. Juli übrigens nur einmal.
Und das dritte Problem, nämlich dass man gelegentlich ohne erkennbaren Anlass abgemeldet ist – obwohl man beim Anmelden das Häkchen bei „Angemeldet bleiben“ gesetzt hatte – das gibt’s schon seit der Umstellung des Forums auf WordPress. Hat also auch nichts mit den neuen Zertifikaten zu tun. Tritt aber zumindest bei mir nur so selten auf, dass es harmlos ist.
Ich verwende übrigens Firefox 79 (bzw. bis vor 3 Tagen noch 78) unter macOS.
Ach ja: Danke für de Hinweis auf SSL! Ich habe in meinen Lesezeichen seit ewigen Zeiten das Forum mit „http://…“ drinstehen, also ohne „s“. Da erfolgt leider keine autmatische Umleitung auf die gesicherte Verbindung, so dass ich bis jetzt immer ohne SSL unterwegs war.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.