Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11176337  | PERMALINK

cloudy

themagneticfield

cloudy

Hab jetzt mal reingehört… Ja, ist nicht schlecht; da gehen auch so manche Songs ins Ohr. Ich finde aber, das klingt alles so bekannt. Wie schon 100 Mal gehört. Erinnert an Springsteen und The Gaslight Anthem.

Dich einzuschätzen ist echt nicht einfach, manchmal hat man das Gefühl, es kann dir nicht glatt genug sein (Sarah Connor und Co) und dann kommst du mit 100 Mal gehört um die Ecke . Gar nicht böse gemeint. Ich weiß aber auch nicht wie du reinhören praktizierst. Ich hatte auch schon mal vor Wochen einen Versuch mit dem Album, hatte aber recht schnell abgebrochen, weil gerade die ersten beiden Songs einen nicht wirklich anspringen, wie ich finde (@sokrates also länger durchhalten ). Dann kommen aber meiner Meinung nach einige Kracher, gerade die Stücke, in denen die etwas rauere zweite Stimme dazu kommt, und irgendwann hatte es dann klick gemacht. Schade, dass das bei dir nicht so ist, aber ich gebe nicht auf
@themagneticfield
Magnetic, ich schätze Deine Empfehlungen sehr, und Du sollst deshalb auch bitte unbedingt damit weitermachen!  :bye:

Insgesamt habe ich bei diesem Album in der Tat den Eindruck, dass die Band stark auf der Welle von The Gaslight Anthem mitschwimmen möchte. Das ist mir halt zu wenig originell. Wie gesagt, die Platte bietet schon ein paar eingängige Songs – übrigens fand ich gerade den ersten ziemlich stark, der bei Dir wohl nicht so gezündet hat… Okay, aber ich knöpfe mir die Platte nachher nochmal vor. Mal schauen, ob sie mich dann stärker kickt.

Hey, aber noch zu Sarah Connor. Deren Musik empfindest Du als „glatt“? Bitte, das mag für ihre englischsprachigen Heuler gelten, aber doch nicht für ihre deutschsprachigen Songs und Alben. Du müsstest doch eigentlich das Album „Muttersprache“ abfeiern (so wie ich es tue). :scratch:

zuletzt geändert von cloudy

--

schnief schnief di schneuf