Antwort auf: FONTAINES DC

#11176009  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,678

Im Vergleich zu Dogrel fällt A Hero’s Death deutlich zurückgenommener und introvertierter aus. Musikalisch wie gehabt absolut auf den Punkt, dabei aber gleichzeitig vielfältiger. Chatten ist als Sänger innerhalb kürzester Zeit enorm gereift, aber in seinem Vortrag nicht mehr durchgehend ganz so zwingend und prägnant wie auf dem Erstling. In meinen Ohren ist A Hero’s Death ein sehr guter Zweitling, der mich auf Anhieb gleich überzeugen konnte, auch wenn er doch deutlich anders als erwartet ausfiel. Diese Entwicklung haben auch die drei hervorragenden Vorabveröffentlichungen, die ja bereits andere Fahrwasser ankündigten, nicht erwarten lassen. Wenn sich der Hörer davon nicht verwirren lässt, hört er eine absolut geglückte und vor allem authentische Weiterentwicklung. Die Frage nach einem besser/schlechter-Urteil stellt sich für mich nicht. Dafür ist die Qualität des bisherigen Outputs einfach durchgehend zu hoch…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)