Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11174853  | PERMALINK

klausk

mozza

klausk

cloudySchlager kann auch Deutschrock sein? Und Deutschrock Schlager? Da ziehe ich nicht mit.

Klaus Lage’s 1000 und eine Nacht und Nena verorte ich schon im weiteren Schlagerbereich, vollkommen wertneutral.

Das ist kein Schlager, das ist Deutsch Pop/Rock. Viele Leute neigen dazu, alles an deutschsprachiger Musik, was sie nicht mögen, als Schlager einzusortieren. Schlager ist natürlich ein großes Gebiet, ich selber mag Teile davon, andere mag ich nicht so.

Wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen Deutsch Pop und Schlager? Wobei man sicherlich das jeweilige Erscheinungsdatum nicht außen vorlassen darf. Ich habe von Anfang klar kommuniziert, dass für mich Schlager per se nicht schlecht und anspruchslos sein muss. Es ist wie immer der Song und die Stimme dazu. Den einen Song mag man, den anderen weniger. Same same here.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird