Antwort auf: Ludwig van Beethoven

#11174745  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,420

gypsy-tail-wind  … aber ich hoffe dennoch, dass das in Luzern stattfinden kann (Maske ist da im Ggs. zu Salzburg auch während der Konzerte Pflicht, und ich sitze am Rand auf dem Balkon, d.h. nur eine Person in unmittelbarer Nähe – leere Plätze gibt es wohl gar keine, aber ob das mit dem Schachbrett, an das sie Leute sich eh nicht halten, wirklich besser ist?)

Nach dem Zwischenspiel in Luzern geht’s ab 25.08. in Berlin weiter — straffes Programm. Im Großen Saal der Philharmonie werden 640 der 2200 Plätze besetzt; da ich die Karten an der Vorverkaufskasse holte, rechnete ich mir nicht viele Chancen für den Umtausch aus — für sowas wäre es schon gut gewesen, eine digitale  Buchung vorzuweisen, aber ich schickte einen Scan der Karten und schrieb eine Mail, wartete brav 12 Tage ab und erhielt dann am Freitag die Antwort mit den Barcodes für den Einlass. (sehr schön!) Eigentlich war der Kammermusiksaal vorgesehen. Er ist so aufgebaut, wie der Große Saal und meine neuen Plätze sind äquivalent zur Reservierung im KMS; ich sitze so, wie ich’s mir ausgesucht hatte… großes Kompliment ans Musikfest Berlin.

--