Antwort auf: Scott Walker

#11174487  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,177

magicdoorErstaunlich, dass hier niemand im Zuge der Umfrage aktualisiert / ergänzt / erweitert oder überhaupt neu entdeckt hat.

Da warst Du jetzt schneller, aber als ich heute meine Fave Tracks gepostet hatte,wollte ich auch noch seine LPs neu besternen. Das schöne Wetter kam dazwischen und die See rief nach mir. „Climate Of Hunter“ hat im Zuge eines intensiven Durchlaufs leider etwas verloren. „Soused“ hat dafür sehr dazu gewonnen und „Bish Bosch“ ist weiterhin eine Fundgrube infernalisch ulkiger Anspielungen. Noch fester zementiert ist die Erkenntnis: „Scott 4“, „The Drift“ zwei ewige Meisterwerke und „Tilt“ in seiner dichten kalten Atmosphäre freilich auch, will aber in zerfetzten Einzelteilen nicht so funktionieren. Seine 70er Phase wird leider links liegen gelassen -zu stark sein Material des Früh-und Spätwerks. Obwohl bei den 70er Platten durchaus auch gute Tracks vorhanden sind. Man muss allerdings suchen.

Scott 1 ****1/2
Scott 2 ****1/2
Scott 3 ****1/2
Scott 4 *****
Walker sings Brel ****1/2
‚Til The Band Comes In ***1/2
The Moviegoer **1/2
Any Day Now **1/2
Stretch ***
We Had It All **
Climate Of Hunter ****
Tilt *****
The Drift *****
Bish Bosch ***1/2
Soused ****

--

you can't win them all