Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Top 30 deutschsprachige Songs Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

#11174249  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

jesseblueDa spielte mir die dumme Autokorrektur einen Streich. Komplett deutschsprachig sind außerdem und mindestens „Einhorn“, „Kunst“, „Ebenholz“ und „Sand“. Und der„Gallowdance“, würde er denn zählen, wäre fest in meiner Top30. Für mich eines der interessantesten und besten Post-Punk-Projekte der letzten 10 Jahre.

Danke für die Tipps! Beim ersten Reinhören gefällt mir davon „Sand“ am besten. Und warum sollte der „Gallowdance“ nicht zählen? Er besteht aus zwei englischen und zwei deutschen Strophen und die entscheidende letzte Strophe ist auf deutsch.

Krass ist der Song aber schon:
„Der Baum steht schon lange da, mein Schatz
Er wartet nur darauf, dass wir uns trennen
Der Baum steht schon da, mein Schatz
Ein wunderschöner Baum, um sich zu erhängen“

--

To Hell with Poverty