Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Top 30 deutschsprachige Songs Antwort auf: Top 30 deutschsprachige Songs

#11174243  | PERMALINK

cloudy

Registriert seit: 09.07.2015

Beiträge: 10,424

nicht_vom_forum

herr-rossiJa, „Lieb Vaterland“ ist einer von Udos besten Songs.

@herr-rossi Mir war zwar schon lange bekannt, dass Udo Jürgens mehr Haltung hatte als in der Öffentlichkeit gemeinhin wahrgenommen wurde (Man muss ja bei „Griechischer Wein“ nur mal auf den Text hören, anstatt nur den Refrain zu singen…), aber dass er so kritische Lieder hatte, ist mir neu – „Die Wacht am Rhein“ zu zitieren ist ja schon ein Statement. Das sollte ich velleicht mal als Gelegenheit sehen, mich endlich näher mit ihm zu beschäftigen. Was (Alben?) sollte man denn von ihm ganz grundlegend kennen (allgemein, nicht speziell politisch)?

Udo Jürgens ist übrigens auch ein möglicher Kandidat für eine unserer Umfragen. Vielleicht hast Du ja Lust, für ihn zu stimmen, denn arg viele Foris haben sich noch nicht für ihn gemeldet, wie Du der Liste entnehmen kannst. Liegt wohl exakt daran, dass er in erster Linie immer mit dem Schlager in Verbindung gebracht wird.

--

schnief schnief di schneuf