Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windJa – und was für ein idiotischer verfrühter Tod! Wenn ich mich recht erinnere, liess er seine Hämorrhoiden von einem Frauenarzt behandeln … und das war’s, Exitus. Todesursache: unfähiger Arzt. Sargträger: Schnabel, Serkin, Elman, Huberman, Szell, Ormandy und Toscanini. Hätte er das überlebt, stünde er heute möglicherweise direkt neben Casals als Übervater der modernen Cellisten. Bei mir tut er das auch so, aber eben … Sony dürfte ruhig auch mal eine Box zusammenstellen, Material wäre ja da, und im Fall von Maryla Jonas gab es da ja auch bereits mal eine Box mit Prä-Album-Musik (also natürlich keine „Soundso-Label-Album-Collection“ – die von Barbirolli ist genau genommen ja auch keine, und von Menuhin gibt es ebenfalls eine mit den „Complete American Victor Recordings“, die bis 1928 zurück reicht). <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/kMPH3JPbRr0?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Hier noch die einzigen Film-Aufnahmen, die auch im Zusammenhang mit dem 4-CD-Set von WHRA ins Netz gestellt wurden – Sommer 1939 in Hollywood, Theodore Sandberg am Klavier, Dvoráks Rondo Op. 94 und Poppers Spinning Song Op. 55. Der Mann war schon phänomenal!
Ja ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)