Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja – und was für ein idiotischer verfrühter Tod! Wenn ich mich recht erinnere, liess er seine Hämorrhoiden von einem Frauenarzt behandeln … und das war’s, Exitus. Todesursache: unfähiger Arzt. Sargträger: Schnabel, Serkin, Elman, Huberman, Szell, Ormandy und Toscanini. Hätte er das überlebt, stünde er heute möglicherweise direkt neben Casals als Übervater der modernen Cellisten. Bei mir tut er das auch so, aber eben … Sony dürfte ruhig auch mal eine Box zusammenstellen, Material wäre ja da, und im Fall von Maryla Jonas gab es da ja auch bereits mal eine Box mit Prä-Album-Musik (also natürlich keine „Soundso-Label-Album-Collection“ – die von Barbirolli ist genau genommen ja auch keine, und von Menuhin gibt es ebenfalls eine mit den „Complete American Victor Recordings“, die bis 1928 zurück reicht).
Hier noch die einzigen Film-Aufnahmen, die auch im Zusammenhang mit dem 4-CD-Set von WHRA ins Netz gestellt wurden – Sommer 1939 in Hollywood, Theodore Sandberg am Klavier, Dvoráks Rondo Op. 94 und Poppers Spinning Song Op. 55. Der Mann war schon phänomenal!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba