Antwort auf: Oasis

#11173787  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,766

mozzaWie dem auch sei, mich würde interessieren, wie ihr (also alle, die sich intensiver mit Oasis beschäftigt haben), bei einzelnen Oasis-Songs die Einflüsse konkret hört. Also nach dem Motto: Bei Song „X“ kann man Einflüsse von Künstler / Band „Y“ hören und zwar in Form von Melodien, Harmonien, etc. Einen deutlichen Slade-Einfluss kann ich bei „Cum On Feel The Noize“ hören (nur wesentlich cooler als das Original.) So, da songbird leider nicht mehr hier ist, bleibt nur noch clau als größter Oasis-Fachmann vor Ort.

Nein nein, mein junger Freund. Mir ist „Oasis“ vollkommen egal, aber das kann man so nicht stehen lassen. Diese „Slade“ Nummer ist heilig und es gibt in diesem Genre keinen besseren Sänger als „Noddy Holder“.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry