Antwort auf: Oasis

#11173775  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 77,917

mozza

gipetto

mozza Ich bin gespannt, welche Oasis-Songs eurer Einschätzung nach am meisten nach den Beatles klingen (kompositorisch).

Ganz spontan hatte ich da zuerst Cast No Shadow, Whatever und The Masterplan im Kopf.

Okay. Bei „Cast No Shadow“ gehe ich noch mit, bei „Whatever“ und „The Masterplan“ nicht. Also, ich assoziiere damit nicht die Beatles, aber natürlich hätte man ihnen solche Songs zutrauen können… „Whatever“ hätte eine launig-rotzige Lennon-Nummer aus den späten 60ern sein können. „The Masterplan“ hätte ich mir mit etwas Fantasie von George Harrison vorstellen können.
Einen direkten 60s-Einfluss höre ich bei „She’s Electric“. Aber auch nicht unbedingt Beatles…

„Born On A Different Cloud“ klingt sehr nach früh 70er Lennon.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude