Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
go1Das schottische Trio Salt House hat früher im Jahr ein schönes Album, Huam, veröffentlicht, das ich noch nicht genug gewürdigt habe. Die Bandmitglieder waren seither nicht untätig:
Die Sängerin Jenny Sturgeon hat ein neues Soloalbum angekündigt, The Living Mountain, inspiriert von Nan Shepherds Buch (Der lebende Berg) – was vielleicht nahe liegt: Sie ist in der Nähe der Cairngorms aufgewachsen, um die es in dem Buch geht. Der erste Vorbote des Albums ist mein Song des Tages:
Jenny Sturgeon – „Air & Light“ (2020)
Ein Stück Naturbeschreibung, hauptsächlich zu akustischer Gitarre und Klavier gesungen, langsam und ruhig. Zum Ende hin gewinnt der Track an Nachdruck; und im Video wird er von schönen Landschaftsaufnahmen aus den schottischen Bergen begleitet:
Salt House sagt mir nix, werde ich mich mal drum kümmern, @go1, derSong von Jenny Sturgeon gefällt mir schon mal gut. Hoffe ich hab sie bis zur Album-Veröffentlichung nicht schon wieder vergessen
Selbst heute, eine Band, die ich seit California (aber schon vor The OC) nicht mehr wirklich im Blick hatte, und ob das neue Album Devastator mir in Gänze taugt, weiß ich auch noch nicht, aber BALISONG hat mir auf jeden Fall den Morgen versüßt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!