Antwort auf: All Time Fav 45s

#11172397  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

@herr-rossi: Wenn’s um Musik geht, bin ich lieber konsequent inkonsequent und lasse gerne mal Ausnahmen die Regeln bestätigen. Anfang der Achtziger gab es schon Musik aus diesem Genre, die mich ansprach. So habe ich z.B. Human League sowie Heaven 17 gerne und oft gehört.

„Japan“ war mir als Band immer wichtig. Und „Nightporter“ ist für mich das Highlight in ihrem Schaffen. Bei „Soft Cell“ war es dagegen diese eine Nummer, die mir direkt in die Beine und danach nicht mehr aus dem Kopf ging. Erst später erfuhr ich, dass das ein alter Soul-Song aus den Sixties war, den zuerst Gloria Jones aufgenommen hatte.

„Depeche Mode“ gefielen mir immer nur partiell und niemals auf Strecke. Zwei weitere Singles mag ich besonders, nämlich „Never let me down again“ und „I feel you“. Welche würdest Du denn als vergleichbar mit „It’s no good“ benennen? Ich könnte über die Compilation „The Singles 81 – 98“ gegenhören.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill