Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11172341  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Joes Apartment (1996, mit Jerry O’Connell)

Was für ein schräger Streifen. Basierend auf einem MTV-Kurzfilm von 1992, der auf Spielfilmlänge ausgedehnt wurde. Ein junger Highschool-Absolvent namens Joe kommt in die Großstadt von New York City auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung, woraufhin der Jüngling in einer heruntergekommenen Absteige in der Lower East Side landet, in der es vor sprechenden Kakerlaken wimmelt. Allein das wirkt schon wie ein wilder LSD-Trip. Nach kurzer Phase des Einlebens freundet sich Joe, der auf White Zombie, Primus, AC/DC und Sonic Youth abfährt, mit dem Ungeziefer an, das ihm dabei hilft, bei einem von ihm verehrten Mädchen zu landen. Und was sehe ich da? Haben doch glatt Boss Hog mit Cristina Martinez und Jon Spencer einen Gastauftritt in dem Film, als Combo in einem trendy Rockclub der Stadt. Und Moby, den ich gar nicht erkannte, macht darin den Club-DJ. Das macht den Film, der im Original den Untertitel „Sex, Bugs & Rock’n’Roll“ trägt, umso sympathischer.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!