Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11172259  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Son Lux entdeckte ich im Jahr 2011 für mich, als mir mehr oder weniger zufällig (an den genauen Beweggrund kann ich mich nicht mehr erinnern) das in diesem Jahr veröffentlichte Album We Are Rising in die Hände fiel. Seit damals verfolge ich den künstlerischen Werdegang der seit 2015 nunmehr dreiköpfigen Formation aus New York (zu dem ursprünglichen Alleinunterhalter Ryan Lott gesellten sich vor 5 Jahren noch Ian Chang und Rafiq Bhatia, die durch deren Solo-Veröffentlichungen durchaus bekannt sein könnten), da mich diese sehr eigenständige Form experimenteller Popmusik unmittelbar angesprochen hat und nach wie vor anspricht. Diese Musik wirkt im Grunde kühl, erhält aber spätestens durch die stets an der Zerbrechlichkeit gratwandernde und dennoch alienhaft intonierte Stimme Ryan Lotts‘ eine beinahe schon menschlich wirkende Note. Sci-Fi Pop (oder irgendwas in der Richtung, mir fällt nichts besseres ein).

So auch der heute veröffentlichte Song Plans We Made.

Son Lux – Plans We Made

Dieser Track ist der erste Vorbote zu einem neuen Album mit dem Titel Tomorrows, das über 12 Monate auf insgesamt 3 Teile veröffentlicht wird. Tomorrows I wird digital bereits am 14. August erscheinen, auf physischen Tonträgern gibt es alle 3 Teile dann im Sommer 2021 zu erwerben. (Quelle)

--