Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
grievousangelIch glaube, das Triumvirat aus „Three Billboards“, „Hell or High Water“ und „Wind River“ könnte das meistbesprochene und bejubelte der jüngeren Forumsgeschichte sein. Ich mag auch alle drei (* * * 1/2, * * * *, * * * *), aber in den 2010ern ist keiner davon ganz oben zu finden. Davon ab interessante Gedanken zoji, mich hat das nicht wirklich gestört seinerzeit im Kino.
Hell Or High Water kenne ich nicht, Wind River sehe ich etwa wie Du. Ansonsten neige ich nicht sehr zum analytischen und kann über ein halbes Dutzend weiterer für mich nicht ganz schlüssiger Punkte hinwegsehen, aber gerade weil Three Billboards … für mich ein potentieller Fünfer ist macht mich diese eine Szene, die so eminent wichtig für den Handlungsverlauf ist, ganz kirre. Wie das Jucken unterm Gips ohne das man etwas langes, dünnes zur Hand hat.
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)