Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
irrlicht
go1 In der Diskussion um The Drift wurden die Schweinehälften, die man in diesem Track geschlagen hört, gern als bizarres Detail herausgestellt – dabei waren sie doch inhaltlich begründet. („Aufgehängte Leichen“ ist das Stichwort: hier Schweine im Schlachthaus, dort Benito Mussolini und Clara Petacci nach ihrer Hinrichtung; die Schläge repräsentieren den Zorn der Menge, der sich gegen die Toten entladen hat – eine effektive Darstellung von Gewalt.)
Danke für die schöne Würdigung. Ich sehe das absolut genauso. Vermutlich mein liebster Walker Track.
Danke fürs Lesen. Bei mir wird am Ende wohl doch „Farmer in the City“ vorne liegen. Wie stehen die Chancen, dass Du bis Sonntag eine Scott-Top-20 fertigkriegst?
Heute:
Scott Walker – „SDSS 1416+13B (Zercon, a Flagpole Sitter)“ (2012)
Der längste und für mich beste Track auf Bish Bosch ist sehr lustig und unheimlich zugleich, angefüllt mit groben Witzen und Beleidigungen und angstbedingt erregter Gespanntheit – er macht Zercon, dem kleinwüchsigen, missgebildeten Narren am Hofe Attilas des Hunnenkönigs alle Ehre. Ein so erstaunliches wie erstaunlich unterhaltsames Stück Musik.
--
To Hell with Poverty