Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hier gab’s am Nachmittag zwei Mini-Gewitter, die Sonne schien stets so halb durch die Wolken, beim zweiten hagelte es eine Minute lang … in der Nacht kommt hoffentlich der angekündigte längere Regen, sonst wird es morgen noch weniger auszuhalten sein!
Schön, dass die Post so schnell kam @yaiza – das überrascht mich auch, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen (Züge fahren wieder, nicht dass ich mich gleich reinsetzen würde, aber …)
Und danke für die Warnung in Sachen Alto/Regis – ich glaube zu erinnern, dass da eh nur Restbestände vorhanden sind und daher sollte das kein Thema sein. Was müsste ich da denn allenfalls suchen, mich dünkt, Du hast mehrere Favoriten, die hier immer mal wieder auftauchen @soulpope?
Nach einer wenig erbaulichen Doku über Vladi den Paten (vor Monaten auf arte mitgeschnitten und im Zwischenspeicher gehabt) jetzt wieder zum Ysaÿe-Set – daraus CD 2 mit Konzertanten Werken: Lorenzo Gatto und YOssif Ivano sind die Solisten in „Amitié“ für zwei Violinen und Orchester Op. 26, Renaud Capuçon ist der Solist im bekannten „Poème“ Op. 25, das Quatuor Hermes ist in „Harmonies du soir“ für Streichquartett und Orchester Op. 31 dabei und Gary Hoffman ist der Solist in der „Méditation“ für Cello und Orchester Op. 16. Am Pult der Brüsseler Philharmoniker steht Stéphane Denève, die Aufnahmen sind 2018 in Brüssel entstanden. Den 20seitigen Text im Booklet (f/e/d) muss ich dann auch mal noch lesen, Ysaÿe war ja auf jeden Fall eine interessante Figur.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba