Antwort auf: All Time Fav 45s

#11172007  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

ragged-gloryAchso, welche Rolle spielen Joe Jackson, Graham Parker oder Cliff Richard auf 45rpm für Dich, pipe? Und wie sehen Deine Meinungen/Wertungen zu „Shot By Both Sides“, „Hong Kong Garden“, „Apache“ und „Shakin‘ All Over“ aus?

„Shot by both sides“ und „Shakin‘ all over“ sind jeweils *****-Tracks, aber ein Stück weiter hinten im Ranking. Aktuell sind es immerhin 565 Singles, denen ich fünf Sterne gebe. „Apache“ ist auch eine sehr gute Single, der ich aber keinen Meisterwerk-Status zubillige. „Hong Kong Garden“ dagegen mag ich nicht sonderlich.

Von Joe Jackson gibt es gleich 5 Singles, die ich mit ***** bewerte, nämlich in der Reihenfolge „Is she really going out with him?“, „Steppin‘ out“, „Slow song“, „Real men“ und „Happy ending“, dazu mit „One more time“, „Sunday papers“ und „Down to London“ weitere beachtliche Releases. Graham Parker schätze ich auch sehr, aber weniger für seine 45rpm. Da kommt lediglich „Soul shoes“ auf Höchstwertung. Zu Cliff Richard: „Move it“ ist zweifellos grandios. Dazu gibt es noch ein paar weitere gute Singles, aber nichts was mich völlig mitreißt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill