Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11171863  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

herr-rossi

mozza
Das Tribute-Album, auf dem dieser Track enthalten ist, habe ich leider nicht.

Ich bin durch das Carpenters-Revival der frühen 90er überhaupt erst wieder auf die beiden aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass ich ihre ganzen Hits vom Radiohören in Kindertagen kannte. Die tragische Geschichte von Karen war mir bis dahin unbekannt. In Deutschland waren sie nie so populär wie in den Staaten (ihre Singles sieht man hier auch eher selten, eher mal die LPs), aber zumindest auf WDR in den Siebzigern eine feste Größe.

Die Carpenters-Alben habe ich inzwischen fast alle, die restlichen brauche ich noch. Leider bislang nur Made in America auf Vinyl, das ist dem späten Vinyl-Einstieg geschuldet. :-(
Unglaublich wunderschöne Stimme, die Karen Carpenter hatte, und makellos, wie sie diese eingesetzt hat.
Von Kritikern ist ihnen damals (das wurde in der Doku thematisiert) ziemlich massive Verachtung und Missgunst entgegengeschlagen, ähnlich wie bei viel Collins ein gutes Jahrzehnt später.

--

Going down in Kackbratzentown