Antwort auf: Music Matters 33er Blue Note RI 2015

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Music Matters 33er Blue Note RI 2015 Antwort auf: Music Matters 33er Blue Note RI 2015

#11171103  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

art-vandelayIch habe die Music Matters Veröffentlichungen leider aus damaligem Desinteresse (Asche auf mein Haupt) nicht gekauft. Jetzt müsste ich wahlweise mehrere Kühe, Kamele oder attraktives Bauland zur Finanzierung einsetzen.
Zumindest momentan sieht es ja so aus, dass die Tone Poet Veröffentlichungen keine Titel umfassen werden, die schon bei Music Matters herausgekommen sind.
Oder ist da etwas anderes bekannt?

Nein, das scheint der Deal zu sein zwischen Joe Harley (dem ehemaligen Kurator von Music Matters) und Don Was (Präsident von Blue Note). Don Was war so begeistert und angetan von den Music Matters Veröffentlichungen, dass er bei Joe Harley anfragte, inwieweit er dies nicht in Qualität und Aufmachung nicht auch für das Blue Note Label (zum 80erJubiläum) machen könnte. Er sagte zu und aktuell läuft ja schon die 2 „Welle“ der Tone Poets Veröffentlichungen. Weitere im nächsten Jahr sind ebenfalls schon geplant und in der Arbeit. Soweit mir bekannt ist, haben Joe Harley und Don Was verabredet, dass keine Music Matters Veröffentlichung parallel als „Tone Poets“ herauskommen sollten, was auch sehr sinnvoll ist, da sehr viele Music Matters Veröffentlichungen die „bekanntesten“ Veröffentlichungen vom Blue Note Katalog sind und diese schon in mehreren anderen, auch audiophilen, Ausgaben herauskamen. “ Die „Tone Poets“ Serie widmet sich eher (natürlich nicht nur) den nicht so häufig veröffentlichten Aufnahmen. Auch viele Ausgaben, die bisher nur in Japan veröffentlicht wurden.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey