Antwort auf: Gitarrenkauf

#11170947  | PERMALINK

thesidewinder

Registriert seit: 17.03.2019

Beiträge: 10,565

gipettoHat zufällig schon jemand Erfahrungenen mit der Epiphone Dot gemacht? Das ist ja die Kopie der Gibson ES-335 und ist ziemlich günstig zu bekommen. Hätte gerne eine Gitarre mit Halbresonanzkörper, möchte dafür aber nicht viel ausgeben, da ich ja hauptamtlich Basser bin und vorwiegend für mich darauf klimpern möchte. Über geteilte Erfahrungenen zu Sound, Verarbeitung und Preis-Leistung-Verhältnis würde ich mich sehr freuen.

War damals meine erste Klampfe. Konnte mich nie beschweren (im Gegensatz zu der Harley Benton die ich später hatte). Hatte bei Thomann meinen Vater dabei (der schon vorher 5 Gitarren hatte) und eine halbakustische Ibanez mit nachgebautem Bigsby und eben die Dot kamen in die engere Wahl. Habe mich dann für die Dot entschieden und nie bereut. In Sachen Verarbeitung absolut top und auch als Anfänger bin ich gut mit ihr zurecht gekommen. Ich weiß leider nicht mehr was ich damals dafür hingelegt habe, aber ich glaube es waren knapp über 400 Euro. Wenn ich niemanden nerven wollte habe ich die Gitarre auch oft unverstärkt gespielt oder eben mit dem alten Yamaha Verstärker meines Vaters. Da in der Mitte der Gitarre ja ein Holzblock verarbeitet ist, ist sie nicht komplett hohl und deswegen weniger empfindlich gegenüber Feedback als eine reine Jazz-Gitarre. Wenn man ein bisschen dran rumgedreht hat konnte das Ding auch ordentlich rockige Sounds produzieren. Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Leider wurde sie irgendwann Opfer eines dummen Missgeschicks meiner Cousine und ihr kam der Kopf abhanden. Nach ein paar Jahren Abstinenz und erfolgloser Versuche wieder mit der Gitarre anzufangen bin ich ja nun selbst beim Bass gelandet und der macht mir auch mehr Spaß.

--