Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11170663  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75

redbeansandriceDanke, hatte mich die Tage noch gewundert, was da schiefgelaufen sein kann… die Familie war ja scheinbar dabei… auf .org spekulierte jemand ueber den Hausmeister, der es aufgenommen hatte… wobei ich jetzt gar nicht weiss, ob der irgendwelche Rechte haette… oder irgendwas bei den Foto-Credits… (das ist glaub ich mein Tip)

Fotorechte können eine Veröffentlichung verhindern, aber es wäre ja leicht irgendein anderes Bild zu nehmen, zumal ja man nur das Booklet oder den Digipack neu drucken müsste. „Not happening any time soon“ klingt schon nach etwas mehr als Bildrechten, vermutlich etwas die Aufnahme selbst betreffendes, aber das ist Spekulation.

Falls Digipack aber teurer, als die CDs einzustampfen und neu zu pressen … das Gerücht von der Verschiebung bzw. dem Stopp des Reissues geht ja schon seit Tagen um, schade. Dieses Jahr haben die Majors (inkl. Offshoot von Feldman) ja noch überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt (ausser der Blakey-CD, aber die war schon schon fertig, als Corona begann).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba