Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Anonym
Heute ein Song aus der Rubrik „Überhörtes aus dem Vorjahr“. Seit The Haunted Man bin ich bei Bat For Lashes raus, von dem im Jahr 2016 veröffentlichten Album The Bride habe ich lediglich noch einigermaßen begeisterungslos in die Singles reingehört.
Es folgte Kids In The Dark, die erste Single vom im letzten Jahr erschienenen Album Lost Girls – mein Status blieb unverändert und ich fühlte mich darin bestätigt, dass das mit Natasha (Khan) und mir nix mehr wird. Irgendwann Anfang 2020 kam mir dann in einer mir vom Streamingdienst meines Vertrauens empfohlenen Playlist der Track The Hunger von ebendiesem Album zu Ohren und plötzlich war die Magie einstiger Tage zurück! Ein ungemein romantisierender und ätherischer Track, der aber trotz seines schwebenden Charakters nichts an Stärke und Dynamik einbüßt und heute bereits zum dritten Mal in diesem Jahr mein Song des Tages ist. Natasha Khan wurde ja von Beginn ihrer Karriere an u.a. mit Kate Bush verglichen. Ein Vergleich, den ich eigentlich nie so hundertprozentig nachvollziehen konnte. So nah an Kate Bush wie mit The Hunger war sie jedenfalls nie zuvor.
Bat For Lashes – The Hunger
--