Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch › Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch
doc-f
was
wenzelDa hat Joan Baez ja mit “Sind so kleine Hände“ und “Wozu sind Kriege da“ zielsicher zwei der schrecklichsten Songs ausgesucht, die jemals in deutscher Sprache erschienen sind
Du unterstellst Frau Baez also , lediglich Texte nachzuträllern, ohne ihren Sinn zu kennen? Was sind denn denn dann das Horst Wessel Lied und andere faschistische Dreckshymnen für dich? Das Wort „schlimm“ hier anzusetzen, ist mehr als unüberlegt.
Wobei ich hier @wenzel durchaus folgen kann, insofern mich die Betroffenheitslyrik gerade dieser beiden Songs auch immer schon sehr unangenehm berührt hat. „Zwei der schrecklichsten Songs“ ist natürlich übertrieben angesichts des Liedguts, das beide deutsche Diktaturen des 20. Jahrhunderts so hervorgebracht haben.
Genau darauf kam es mir an. In Zeiten, wo eine braun angehauchte Partei es bis in den Bundestag schafft, Juden- und Fremdenhetze an der Tagesordnung ist, sollte man mit sich dreimal überlegen, was man da so dahinschreibt.
--