Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

#11169639  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

was

zappa1

wasHey, das sind ja zwei Beispiele, die ich sehr gut kenne. Der Zappafrank war für viele entrüstete Blicke meiner Eltern und Verwandten verantwortlich, als ich denen mal auf einer Familienfeier „Stick It Out vorspielte. Und beim „Tirolerhut „ertappe ich mich dabei, wie ich in unserem ersten Wohnzimmer vor dem (für mich damals riesigen) Radio mit magischem Auge sitze und versuche, mitzusingen. Und ich denke, es hat damals sogar noch hingehauen.

Wobei bei „Stick It Out“ natürlich der Zusammenhang innerhalb des Albums wichtig ist. Aber ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten…

Ich fürchte fast, den Bezug gar nicht zu kennen. Die beiden Alben habe ich auch niemals besessen.

Ist ja ne durchgehende Geschichte. Letztendlich gehts um Joe, der ne Band hat, durch alle Höhen und Tiefen von Sex, Drugs & Rock’n’Roll geht, grandios scheitert und am Ende dann Muffin-Bäcker wird. Aber solltest du dir mal zulegen. Gehört für mich zu seinen besten Alben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102