Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Für gestern:
Cinder Well – „No Summer“ (2020)
Ich habe zwar die Tage noch behauptet, Kargheit in der Musik sei nichts für mich, aber für Cinder Well (alias Amelia Baker) mache ich eine Ausnahme – in diesem Fall genügen mir ihre schöne Stimme und ihr Song. „No Summer“ ist der Titeltrack ihres aktuellen Albums, das eine Mischung aus Traditionals und Eigenkompositionen enthält; dieser gehört zu ihren eigenen. Wie ihre anderen Stücke ist auch „No Summer“ langsam und sparsam begleitet, stilistisch irgendwo zwischen Folk und Slowcore angesiedelt. Amelia Baker, die von Kalifornien nach Irland (Co. Clare) gezogen ist, um dort traditionelle Musik zu studieren, hat diesen Song während einer Tour geschrieben; sie singt von einem verregneten Sommer in der Fremde und einer wohl unerwiderten Zuneigung („I spent the whole year staring at the ring on your finger, looking for summer in the glance of an eye“). Dazu begleitet sie sich selbst mit wenigen Tönen, ich nehme an auf der Resonatorgitarre, die man im Video sieht.
--
To Hell with Poverty