Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
die Orchesternamen sind teilw. echt umständlich… da ich ja doch einiges als mp3 mitschneide, muss ich mir zur Benennung der Dateien auch immer Abk. einfallen lassen
Benyamin Nuss könnte eine gute Wahl sein; beim Weill-Fest 2020 spielte er sehr mitreissend das Gershwin Klavierkonzert
Kommt mir bekannt vor, dieses Problemchen
Geht wirklich gut runter, die Musik – die Besetzung Cello/Altsax finde ich klanglich erstaunlich attraktiv, die Cellosonate ist stark … aber es gibt halt viele Versatzstücke, „Riffs“ und so – im Jazz stört mich sowas gar nicht, bei solchen „Crossover“-Sachen ist immer die Frage, wie gut sich das alles zusammenfügt. Ich finde hier, vom ersten Eindruck her, aber doch meistens recht gut! Und gerade beginnt das Cellokonzert … mal hören!
Ich habe auch noch die beiden Hyperion-CDs mit Klaviermusik mitgenommen, die erste von Hamelin, die zweite von Osborne.
Und von Bezuidenhout hatten wir es beim Vertrieb auch wieder heute (letzten Freitag auch schon) – der ist ja bei HM und das vertreibt hier leider wer anderes (was dazu führt, dass ich die CDs meist bei Presto in England kaufe …), die eine CD auf Onyx mit Mullova, die es beim Vertrieb gibt, hatte ich halt schon, bevor ich um den Vertrieb wusste – aber er wird allenthalben sehr geschätzt! Ich bin da inzwischen so weit, dass ich blind kaufe, was er aufnimmt/herausbringt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba