Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Nein, das können sie nicht – aber in diesem Fall, und das hatte ich in der Eile zunächst nicht richtig gesehen, ist die Auswahl mit zwei sehr guten und drei Third-Stream-Alben etwas aus dem Lot … es gäbe aber auch locker genügend Atlantic-Alben für zwei solcher Boxen, vielleicht war da ja mal noch eine geplant? Und auf jeden Fall: diese Sets sind offiziell, die Aufmachung mag spartanisch sein, aber der Klang ist sicher in Ordnung und der Preis stimmt ja auch, da will man nicht zu laut maulen (ich habe auch einige dieser Boxen, Soul und Rock halt, im Jazz brauchte ich sie nicht mehr … bzw. ich holte dann mal noch die von Billy Cobham, von dem ich zu einem anderen Preis sicher nicht so viel gekauft hätte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba