Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › PJ Harvey › Antwort auf: PJ Harvey
Geht mir ganz ähnlich. Wenn schon Demos, dann lieber als Bonus LP/CD zum dazugehörigem Album. Und dann wären da natürlich auch noch die reichlich vorhandenen B-Sides, Rarities etc., die leider außen vor gelassen wurden. Dazu kommt, dass die eigentlichen Alben lediglich auf Vinyl veröffentlicht werden, die Demos auch als CD. Und wenn ich es richtig verstehe, wurde lediglich Dry remastered.
Also werde ich doch nur ausgewählte Alben kaufen. Dry natürlich, da remastered. Rid Of Me und Is This Desire?, da mir diese noch auf Vinyl fehlen. Die Dry-Demos habe ich bereits mit dem Original-Album auf Vinyl. Nett, habe ich aber im Laufe der Jahre auch eher selten gehört. Für die 4-Track Demos aus der Rid Of Me-Zeit gilt das ebenfalls. Also werde ich bei den Demos wohl von Fall zu Fall entscheiden und dann wohl eher zur CD-Version greifen. Na ja, mal schauen.
Fazit: Alles etwas verworren und entäuschend, aus einer PJ Harvey Reissue-Kampagne hätte man eindeutig mehr machen können.
Ein neues Album würde mich natürlich auch freuen.
--