Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Denkwürdige Plattenkäufe › Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe
atom Ende der 90er Jahre zog es uns regelmäßig nach Hannover ins dortige Musicland, weil es neben der großen Auswahl an UK-Electronica auch eine beachtliche Auswahl an Mixtapes gab. Die Empfehlung von DJ Muros King Of Diggin‘-Reihe hat mich nachhaltig beeindruckt -sowohl was die Wahl der Singles als auch die Art des Mixens betrifft. Ich erinnere mich noch sehr gern an den Sommertag im Garten eines Freundes aus Hannover, an dem King Of Diggin‘, Vol. 4 auf Autorepeat lief.
Musicland in Hannover kenne ich auch noch. Auch, wenn ich heute nicht mehr die Straße nennen kann. Aber um 1977 rum befand sich der Laden im ersten Stock und man musste eine sehr enge und steile Treppe hochgehen. Wir besuchten den Laden vor unserem ersten Genesis Konzert, wo sich mein Kumpel ein Dylan Bootleg von den Basement Tapes kaufte, ich holte mir Led Zeppelin III und Houses Of The Holy Die Platten haben wir dann in einem Bahnhofsschließfach gepackt, bevor wir mit der Üstra zur Messsehalle 20 fuhren.
--