Antwort auf: Avantgarde: Trompete

#11167103  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Kann ich nachvollziehen … Gjerstad ist ja eher ein Nachfahre der Kaputtspiel-Freejazzer (das Idiom scheint irgendwann in den Neunzigern von DE nach Skandinavien ausgewandert zu sein). Mir gefällt aber die Nessa-CD (neben bzw. vor „The Delawware River“) schon enorm gut. Hoffe, die Plattenspieler-Situation mal beheben zu können die nächsten Wochen, und dann „The Blue Cat“ überhaupt mal und die beiden mit Modirzadeh wieder mal anhören zu können.

Mit der Carter-DoCD tue ich mich auch etwas schwerer als erwartet. Das liegt aber vermutlich auch stark am Klang – wenn Klarinette nicht halbwegs gut aufgenommen ist, klingt das rasch quäkig … und braucht bei mir etwas länger, bis ich wirklich reinfinde. Musikalisch ist sie aber schon sehr hörenswert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba