Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11167039  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope Ich liebe die Mozartschen Piano Sonaten (Guldaaaaa ….) aber hab es grundsätzlich nicht mit Piano Konzerten …. ich empfinde darin den K(r)ampf des Instrumentes mit dem Orchester – und die Kadenzen halten mich dann nicht lange genug „über Wasser“ …. also „mea culpa“ ….

Eigentlich erstaunlich, dass ich das nicht Grundsätzliche nicht längst bemerkte – aber ja, klar, Du hörst ja nie Klavierkonzerte und dennoch sehr viel Klaviermusik – ich empfinde das naheliegenderweise anders, aber ich bin ja nicht Du Und Carus kommt demnächst zu „meinem“ Vertrieb – die Mendelssohn-Aufnahmen habe ich letztes Jahr allerdings mal in zwei kleinen Boxen gekauft (aber noch nichts davon angehört). Aber ich habe schon lange ein Auge auf die Schütz-Reihe geworfen – kennst Du die Aufnahmen, sind sicher gut? Ach so, ich habe die Wohnung seit gestern mal wieder für mich alleine – und hab den ganzen Abend mit „Five Bloods“ von Spike Lee verbracht – gut! Musik gab es nur spät noch, und dann wieder die neue Solo-CD von Aisha Orazbayeva. Gefällt mir hervorragend! Kann mensch übrigens auch reinhören: https://aishaorazbayeva.bandcamp.com/album/music-for-violin-alone

Habe mal eine CD („Die Kleinen Geistlichen Konzerte“) gehört und mit dem Dresdner Kammerchor unter Hans-Christoph Rademann kann man ja nix falsch machen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)