Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11166991  | PERMALINK

wenzel

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 5,559

fevers-and-mirrorsDa meinst Du wahrscheinlich „Far Out“, den es zumindest bei meiner letzten Visite dort (2017) noch gab, wie gehabt vollgestellt bis unter die Decke mit Platten und CDs. Meine erste Platte bei meiner Rückkehr zum Vinyl 2001 habe ich in dem Laden erworben: The Cure – Entreat. In den Jahren davor konnte ich mich dort zuverlässig mit gebrauchten CDs eindecken. Noch etwas zum Thema „Duisburg“: Mindestens bis zur Jahrtausendwende gab es in einer Seitenstraße vom alten Karstadt-Gebäude einen kleinen, aber ansprechenden Laden, zu dem man ein paar Stufen hoch musste, und der sich dann, einmal eingetreten, schlauchartig nach links öffnete. Kennt/kannte den jemand?

Das könnte Red Rose Records gewesen sein.

Das Far Out gibt es heute noch. Erstaunlich, dass der sich mit der kleinen Bude immer noch hält.

--