Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Anonym
Who are you? Who am I? Where are we? What’s happened to us?
Montags geht’s hier ganz schön existenzialistisch zu. Schuld daran ist Jenn Wasner, die bessere Hälfte des Duos Wye Oak aus Baltimore, Maryland, die uns auf der brandneuen Single der Band mit diesen Fragen verunbequemt. No Place ist ein seltsames, dabei wundervoll harmonisches und in meinen Ohren beinahe schon sakral wirkendes Stück Musik, das den mittlerweile bereits zweiten Vorboten der am 31. Juli 2020 erscheinenden EP No Horizon gibt.
Man kann der guten Jenn dieser Tage nicht gerade vorwerfen, unterbeschäftigt zu sein. Zwischen November 2019 und Februar 2020 veröffentlichten Wye Oak drei neue Songs, vor wenigen Wochen gab’s plötzlich und unerwartet eine neue EP von Wasner’s Nebenprojekt Flock Of Dimes und in wenigen Tagen nun erscheint also No Horizon. Pretty busy.
Wye Oak – No Place
Unterstützt wird die Band hier übrigens vom Brooklyn Youth Chorus. Der Chor bildet einen (wie ich finde) fabelhaften Kontrast zu dem aus dem Hintergrund hallenden Sprechgesang Wasners‘ und abgesehen davon, bin ich bei Kinderchören in U-Musik ohnehin schon getriggert.
--