Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind Die Weill-DoCD habe ich dann doch auf Anhieb gefunden, das Gedächtnis brauchte bloss etwas länger … kann es sein, dass meine Anschaffung derselben auch bereits auf Deine Anregung zurückging @ yaiza?
ich glaube, ich sprach bisher noch nicht von Weill. Ich find’s aber immer interessant, mich mit ihm zu beschäftigen. Das DSO spielte eine Weill-Suite (schon im Broadway-Stil) vor dem Viola-Konzert von Bartók, das passte aber als Einstimmung sehr gut und ja bei dem Weill-Fest war ein Programm mit Weill, Gershwin, Rota, Schreker, Barber und Bernstein zu hören — eine gute Zusammenstellung, fand ich.
Ich suchte nach Einspielungen von Schmid und fand diese CD (2015), die ich mir gerade über yt anhöre (ich sah gerade auch, dass es für die Visions fugitives ein Arr. für Orchester von Barshai gibt)… Ich mag ja Arr. und weiß jetzt schon, dass ich mir wohl demnächst wieder die beiden (DSCH, Prok) Klavierwerke anhöre :D
--