Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11165935  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,642

Noch mal Hannover, aber ein wenig später Ende der 80er.  . Da machte ich bei der DEKRA Laatzen eine anderhalbjährige Umschulung zum Handelsfachpacker.  Fuhr ich jeden Tag mit dem Zug hin und zurück und da ich eine Monatskarte hatte,  blieb ich auch mal öfters länger in der Stadt, um  zum Saturn zu gehen, dem damals größten Laden der Stadt im  Ihmezentrum.

Da entdeckte ich eines Tages einen Grabbeltisch mit herunter gesetzten LPs. Beim Durchgehen stutze ich, weil ich plötzllich  den Namen „Mayo Thompson“ las. Und richtig, das erste Soloalbum des  Red Crayola/Red Krayola Gründers stand da in amerikanischer Pressung von Glass Records   für knapp 10 Mark.

Ich konnte es nicht glauben, hatte ich doch erst vor kurzem für ein Original der ersten Red Krayola Platte bei einem Versand im Schwäbischen  30 DM gezahlt. Die Nachpressung des zweiten Albums war mit 18 DM auch nicht gerade günstig.  Ich ließ sicher einen Freudenschrei ab, und bedankte mich in Gedanken bei dem Saturn Mitarbeiter, dem diese, offentsichtliche  Falsch-Auszeichnung  passiert war.  Glück für mich
Das Album habe ich übrigens bisher noch nicht als Silberling angeschafft.  So gesehen, hat sie einen besonderen Platz und Rang un meiner Sammlung.