Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
redbeansandrice Steve Reich – Music For 18 Musicians Ich weiss ja nicht… Nachlese zu The Rest is Noise, was ich die Tage endlich fertiggelesen hab…
@redbeansandrice Ist Dir darin zuwenig los? Ich höre es gern, eine schöne Reise… mit Sog. Gratulation zum Beenden des Buches. Ich nehme es weiterhin als Nachschlagewerk – aber irgendwann… :D
hmm… zu wenig los wuerd ich jetzt gar nicht sagen, also, man weiss ja ungefaehr, was einen erwartet… aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich diese „Marktluecke“ in der Musik fuer das, was Reich da macht, wirklich sehe… also, wenn ich repetitiv und Sog will, dann kann ich doch auch elektronische Musik hoeren… und dann mag ich wohl letztlich auch mehr groove… und wenn es trotzdem leben soll, akustische Instrumente und so, dann kann ich auch Jazz hoeren, sagen wir Mal Waldron… aber es kriegt auf jeden Fall noch eine zweite Chance… was das Buch betrifft: es ist schon gut, aber die letzten Monate waren so stressig, dass ich kaum den Kopf zum lesen hatte – sonst haett es nie fast ein halbes Jahr gebraucht und ich haett auch mehr Musik nebenher gehoert, was das richtige gewesen waere… bin froh, durch zu sein, aber muss wohl das meiste nochmal lesen… fuer den Moment hoer ich einfach das eine oder andere nach…
--
.