Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11164879  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Lohnt der sich denn? Kenne sonst nur Alice in den Städten und Every Thing Will Be Fine. Diese waren beide gut, aber nicht umwerfend.
Diese Info von Wikipedia lässt vermuten, dass zumindest der Soundtrack gelitten hat: „Auf der Berlinale 2015 wurde eine digital restaurierte Fassung gezeigt, nachdem der Film 40 Jahre lang aufgrund fehlender Musikrechte weder im Kino zu sehen noch auf Bildträgern verfügbar gewesen war. Bei der Produktion des Films hatte Wenders „gar nicht gewagt, an andere Nutzungen als das Kino in Deutschland und eben das Fernsehen zu denken“, und die Musikauswahl ohne Rücksicht auf langzeitige oder internationale Rechte an den zahlreichen Popmusikstücken getroffen. Für die Neuveröffentlichung wurden viele Pop-Klassiker, für die der Rechte-Erwerb zu teuer gewesen wäre, durch neu geschriebene Lieder im Stil der Entstehungszeit ersetzt.“

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.